about me - geckofoto

About

Frank D. Bauer arbeitete mehrere Jahre lang als freier Autor für Text- und Bildberichtserstattung für die Berlin-Brandenburger Tagespresse und erlernte dabei das Handwerk der Pressefotografie, bevor er Sozialwissenschaften studierte. Während seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent an verschiedenen Hochschulen in Deutschland und der Schweiz war er immer wieder als Fotograf tätig. So kann er auf zahlreiche Shootings und Begegnungen mit Stars & Sternchen aus Politik, Wirtschaft, Funk, Fernsehen & Kultur zurückblicken.

Mit der Fotografie begann er bereits in früher Jugend – damals noch mit Negativfilm oder Dia – und seine Landschaftsaufnahmen und Dokumentationen von Gebäuden, welche sich im Bau- oder Umbauprozess befanden, wurden für Veröffentlichungen genutzt.

Neben der Presse- und Reportagenfotografie wird er vor allem für Business-, Sport- und Familienanlässe sowie als Portraitfotograf gebucht. Auf seinen Reisen, die ihn oft auf andere Kontinente führen, beschreitet er vornehmlich Wege fernab des Tourismus, um die Seele des jeweiligen Landes und der dortigen Menschen und Natur fotografisch festhalten zu können. Dabei ist für ihn stets der Kontakt zu Einheimischen wichtig, der ihn nicht selten unvergessliche Momente zuteil werden lässt.

Der Name „Geckofoto“ ist übrigens von der Pflege und Zucht madagassischer Taggeckos entlehnt, die jahrelang seine Leidenschaft waren.


Impressum

Kontaktadresse:
Geckofoto
Frank Bauer
Alpenblick 7
6330 Cham
Schweiz

Telefon: +41 (0)77.438.18.80*
E-Mail: info [@] geckofoto.ch
Website: www.geckofoto.ch


* Bitte KEIN Telefonmarketing.

Powered by SmugMug Log In